Ein wunderschöner Waldspaziergang bei strahlendem Sonnenschein. Ein Zitronenfalter ist neben uns her geflogen, ein Dompfaffpärchen war fleissig mit Nistmaterial sammeln beschäftigt, der Huflattich blüht und mitten im Wald ein gelber Krokuss . Bei einer verletzten Birke konnte man sehen -der Birkensaft steigt schon nach oben.
Die letzten gefrorenen Pfützen und Schneereste sind bestimmt bald verschwunden.
Ja, es ist soweit! Ich hab heute im Garten auch “unter Aufsicht” von Zitronenfaltern und Blaumeisenscharen gewerkelt. Schön! Lieben Gruß Ghislana
Ja , es war heute wie ein Traum-Liebe Grüße zurück
Claudia
Da hast Du aber feine Frühlingsboten gefunden 🙂
Und im Banner die Winterlinge gefallen mir auch 😀
Schön sonnengelb, so muss es sein! 🙂
Schönen Sonntagabend noch!
Liebe Grüße
【ツ】Knipsa
Ja dieses Sonnen-Gelb ist wunderschön, ich glaube nur im Frühjahr kann man sich so über diese Farben freuen. Auch dir noch einen schönen Abend .
Grüße Claudia
Wie wunderschön die Welt doch ist, wenn man ihr mit offenen Augen begegnet…
Aber kannst du vielleicht noch einmal näher erläutern, wie man an einer verletzten Birke sehen kann, dass der Saft nach oben steigt. Auf dem Foto erkenne ich nichts – oder vielleicht gucke ich nicht richtig!?
Herzlichst
Madita
Hallo Madita
Entschuldigung, ich habe das nicht richtig erläutert. http://www.kraeuterklatsch.de/?p=1407 da habe ich über Birkensaft geschrieben. Diese Birke wächst am Wegesrand und hat eine ziemlich große Verwundung (Traktor?) und das Birkenwasser lief aus der Wunde -tröpfelte wirklich sehr stark und das ist nur im Frühjahr möglich , weil nur im Frühjahr ( März/April) der Saft hoch steigt. Das Foto ist nicht sehr deutlich ich denke aber ich hätte in 10 Minuten ein ganzes Glas Birkensaft ernten können.
Liebe Grüße
Claudia
Liebe Claudia,
ich bin schon wieder spät dran, weil das mit der Benachrichtigung über WP nicht mehr funzt. Wunderschöne Fotos! Bei Dir ist der Frühling ja wirklich schon beinahe da. Ich habe heute Huflattich gefunden und mich gefreut wie Bolle. Heute war es auch etwas freundlicher als gestern. Tja, hättest Du mal ein Glas dabei gehabt … 😉 So leicht kommt man wohl selten an Birkenwasser. Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass man auch einen Ast abschneiden und den in ein Glas stülpen könnte, das soll schonender für den Baum sein. Hm, weiß nicht, aber wenn es sich mal ergibt, könnte man das versuchen.
Liebe Grüße!
Doris
Das ist eine gute Idee das probiere ich aus. Danke. Ja ich verstehe auch nicht dass ich nicht mehr benachrichtigt werde….
LG Claudia